» karl kratz online marketing

In eigener Sache: Ich suche den coolsten Vermieter Berlins ...

... und seine passende Büro- / Wohnungs-Kombination. :-)

Liebe Facebook-, XING-, Twitter- und reale Freunde!

Ich suche ein Büro + Wohnung in Berlin
Neue Basis-Station für karl kratz online marketing gesucht.

Zeiten und Umstände verändern sich. Nachdem ich mir nun knapp zwei Jahre Berlin von seinen schönen (und anderen) Seiten angesehen habe, möchte ich mich nun für eine längere Zeit an einem Ort niederlassen.

Suche eine Kombination aus Büro / Schulungsraum + Wohnbereich in Berlin

Das kann eine Wohnung, ein Loft, ein Atelier, ein Bürogebäude mit teilprivater Nutzung sein - wie auch immer es heißen wird, ungefähr das hier suche ich:

  • Einen Raum mit ca. 60 - 120 qm (gewerbliche Nutzung, hier finden regelmäßig Schulungen statt) mit direkt verbundenem Gäste-WC, evtl. Abstellraum.
  • 3 bis 4 weitere Räume mit je ca. 10 - 20 qm (+/-) mit Bad und Küche (Privatnutzung: Wohnzimmer, Schlafzimmer, Gästezimmer).
  • Gegen Annehmlichkeiten wie ein Balkon, Terasse o.ä. werde ich mich nicht aktiv zur Wehr setzen. :-)

Wo: Ich habe die Kieze Friedrichshain und Prenzlauer Berg sehr ins Herz geschlossen, bin aber auch für andere schöne Ecken in Berlin aufgeschlossen. 

Ab wann: Gerne ab 01.10.2016. 

Wie lange: Lange. Vermutlich locker 10 Jahre. Dann sehen wir weiter. :-)

Mietpreis-Bereich: Ortsüblich, bei guter Lage/Ausstattung bis max. 18 Eur/qm.

Unterlagen, Sicherheiten: Schufa-Bonitätscheck, Mietzahlungsbestätigung, Einkommensnachweis, Finanzrahmenprüfung und Selbstauskunft sind vorhanden, Kaution bis zu den üblichen 3 MM selbstverständlich.

Kontakt: Karl Kratz, bitte per E-Mail an i@karlkratz.de .

Natürlich bin ich seit ein paar Monaten auf Immoscout & Co. aktiv. Unterm Strich kommen die schönsten Dinge im Leben dann aber doch über die persönlichen Kontakte zustande, oder? :-)

Provision: Wer es mit seinem Tipp hinbekommt, dass ich in meine Traum-Immobilie einziehe, nimmt an einem Onlinethinketing-Seminar seiner Wahl teil und bekommt einen 1-Jahres-Zugang für karlsCORE public. Und wer das nicht gebrauchen kann, der benennt eben eine Person seiner Wahl dafür. :-)

Laut XING kennt jeder jeden über eine Handvoll Ecken - ich freue mich sehr über eure Unterstützung, und sei es, dass jemand jemanden kennt, der jemanden kennt. Ich bin jedem für seine Unterstützung dankbar!

Liebe Grüße, euer Karl

* * *
* * *

Digitale Findbarkeit

Es gibt viele Unternehmen, die viele Ressourcen und Geld in ihre digitale Sichtbarkeit investieren. Und dennoch höre ich von solchen Unternehmen oft Klagen, "dass es schwierig sei, mit wenigen Ressourcen gute Resultate zu erzielen". Wenn man solche Unternehmen näher betrachtet, dann bemerkt man regelmäßig, dass hier ein Missverständnis bezüglich des Unterschieds digitaler Sichtbarkeit und digitaler Findbarkeit vorliegt.

* * *
* * *

Mitbewerberanalyse im Onlinemarketing

Peter Salomon von VersaCommerce stellt auf XING den Dauer-Beitrag "100 Tipps in 100 Tagen" bereit. Bei Tipp Nummer 59 geht es um das Thema "Mitbewerber im Online Marketing". Herr Salomon schreibt: "Analysiere Deinen schärfsten Konkurrenten. Was macht er gut? Machs besser!". Sehr präzise und kompakt auf den Punkt gebracht - aber was bedeutet das im Detail? weiterlesen

* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *

Rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools

Herr  RA Dr. Martin Schirmbacher von der renommierten Kanzlei  HÄRTING Rechtsanwälte aus Berlin nahm sich ganz spontan über eine Stunde Zeit, um mir Fragen rund um die rechtliche Zulässigkeit von Webtracking-Tools zu beantworten. RA Dr. Schirmbacher... weiterlesen »

* * *
* * *
* * *
* * *
* * *
* * *

Bringt Facebook Atlas Google ins Wanken?

Gibt es irgendetwas auf dieser Welt, was Googles (Markt-)Macht einschränken könnte? Vermutlich nicht. Es sei denn, Googles Achilles-Sehne wäre bekannt. Ok, das wäre Google Adwords: Hört dieser Geldstrom auf, wird es stressig. Oh, wait. weiterlesen »

* * *
* * *

Keine Online Marketing Trends

Andauernd muss im Online-Marketing alles neu, anders und schneller sein. Aber fährt man mit dieser Strategie wirklich besser? Dieser Artikel beschreibt fünf explizite Nicht-Trends, wie sich Unternehmen online behaupten können.  weiterlesen »