Macht’s gut und danke für den Fisch!

"Ein letztes Mal live das Beste aus allen Vorträgen, Seminaren und Keynotes!"

Viel Spaß beim Vortrag Die Kunst digitaler Inszenierung von Karl Kratz, karl kratz online marketing

Mehr Details? 

Du kannst Dich auf ca. 5 Stunden komprimierte Online-Marketing-Erfahrung freuen: Hochverdichtet und in Form gehirnfreundlicher Wissens-SnacksZu den Tickets geht's hier lang!

Directors Cut aller drei Top-Keynotes "Die Kunst digitaler ... Verführung, Berührung und Inszenierung!" (letzte Aufführung)

Auf über 100 Quadradmetern Leinwand erwartet Dich im modernsten Kino Salzburgs ein Synapsenbrand-Nachmittag: Du erlebst die drei Top-Keynotes mit insgesamt über 150 Best-Auszeichnungen:

OMX Spezial: Karl Kratz Online Marketing mit der letzten Aufführung der Top-Keynotes Die Kunst digitaler ... Verführung / Berührung / Inszenierung
OMX Spezial: Karl Kratz mit der letzten Aufführung der Top-Keynotes Die Kunst digitaler ... Verführung / Berührung / Inszenierung!
  • Die Kunst digitaler Verführung

    "Wie lenkst du die wertvolle Aufmerksamkeit deiner Websitebesucher? Wie führst du ihre Gedanken? Wie verführst du? Und wie lässt du in Hirn, Herz und Brieftasche deiner Websitebesucher eine neue Realität entstehen? In dieser Keynote sind drei wertvolle Impulse für den Weg von der Suche über die Website bis hin zur Konversion versteckt – vielleicht entdeckst du sogar mehr?"

  • Die Kunst digitaler Berührung

    "Was macht das Erleben mancher Websites so „besonders“? Was ist das für eine Macht, die uns Menschen dabei digital „berührt“? Es ist eigentlich alles so einfach: Wer einzigartig wird – einzig in der Art – erhält eine wunderbare Eintrittskarte in die Aufmerksamkeit und Neugierde der Menschen. „Die Kunst digitaler Berührung“ ist eine Reise an einen Ort echter Inspiration – für Menschen, die Mut und Lust auf Neues im Digitalen haben!"

  • Die Kunst digitaler Inszenierung

    "Wie heißt diese Kraft, die durch Wort, Bild, Ton auf Bildschirmen Gänsehaut erzeugt … einen Moment der Gedankenstille, einen Synapsenbrand? Das Gefühl: Das bin ja ich! Und: Das will ich auch? Wer Produkte und Dienstleistungen über digitale Kanäle vermarktet, dem steht es grundsätzlich frei, diese auf eine Art und Weise zu inszenieren die einen ungewöhnlichen Wert im Kopf des Betrachters aufbaut, durch Einzigartigkeit und eine große emotionale Bandbreite immense Erinnerbarkeit erzeugt und durch ästhetische, mystische, magische Elemente eine unstillbare Sehnsucht erschafft."

"Directors Cut" bedeutet: Alle Keynotes gibt es in *voller Länge* mit allen Modulen ... also ca. 90 statt 45 Minuten. Selbst wenn jemand eine Keynote gesehen hat, gibt es also immer noch genug zu entdecken!

  • Wann: Montag, 30.03.2020
  • Uhrzeit: 15:00 bis ca. 20:00 Uhr, Check-In ab 14:00 Uhr
  • Wo: CINEPLEXX Salzburg Airport, Kasernenstraße 5a, 5071 Himmelreich
  • Für wen: Alle Online-Marketing-Begeisterte!

Was Du bekommst:

  • Die einmalige Aufführung aller drei Top-Keynotes als Directors-Cut in voller Länge (die hat so schlicht noch nie jemand gesehen) - und gleichzeitig auch das Finale!
  • ca. 4,5 Stunden komprimierte Online-Marketing-Erfahrung, fürs Gehirn spannend gewürzt und humorvoll eingepackt - damit es in der Firma etwas zum Auspacken hat!
  • Einen vollwertigen karlsCORE-Zugang mit einer Laufzeit von einem Monat im Wert von 180 EUR, damit Du Dir und Deinen KollegInnen die ganzen Grundlagen nochmal anschauen kannst.
  • Das E-Book "Exzellente digitale Inhalte planen, erstellen und optimieren" im Wert von EUR 49,95 - ein Standard-Werk für jeden, der mit digitalen Inhalten zu tun hat.
  • Wenn du gleichzeitig die OMX Konferenz mitbuchst, werden Dir automatisch EUR 50,00 vom Kino Event bei der Registrierung abgezogen.
Unzähliges Feedback und Berichte zu den Keynotes
Unzähliges Feedback und Berichte zu den Keynotes. Unser Favorit: "Was für ein Ritt!" :-)

Bleibt nur noch die Frage: Kommst Du selbst oder schenkst Du das Ticket für dieses einmalige Event den KollegInnen / MitarbeiterInnen / ChefInnen?

Zu den Tickets geht's hier lang!

Ich freue mich auf Dich!

Dein Karl

Hallo lieber Besucher!
Zu welchem Thema möchtest Du Artikel lesen?

Neues Werkzeug in karlsCORE: Keyword Wettbewerber

  •  
  •  
  •  

Mit dem brandneuen Werkzeug in karlsCORE kannst Du auf URL- und Domain-Ebene analysieren, 

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Libra (Calibra?): Facebooks neue Kryptowährung

  •  
Facebooks Wachstum kommt an Grenzen. Es müssen neue Ideen her. Und eine Idee hat es in sich: Das neue Projekt "Calibra".  weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Erweitere Dein Online-Marketing Netzwerk mit diesen tollen Menschen!

  •  
  •  
  •  

Ich stelle Freitags gerne tolle Menschen aus dem Online-Marketing Bereich vor. Hier findest Du sie alle: 

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Fokussierung. Reduktion. Intensivierung.

  •  
  •  
  •  

Die Gier nach vielen digitalen Inhalten ist groß: Mit vielen Inhalten geht allerdings auch eine große Verantwortung einher - und ganz besondere Ressourcen-Anforderungen. 

Die Online-Marketing Strategie "Fokussierung, Reduktion, Intensivierung" kann helfen, wieder die Kontrolle über das eigene digitale Asset-Management herzustellen.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Everythink nimmt Dir Online-Marketing-Denkarbeit ab!

  •  
  •  
  •  

karlsCORE public ist eine Wissens- und Werkzeugplattform für Online-Marketing-Experten. Diese Plattform wird immer wieder um neue Werkzeuge und frisches Praxis-Wissen ergänzt. Aktuell kam ein neues Werkzeug in die Familie: Wer Web-Crawler für feine Website-Analysen.

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Initiative Q: Das neue Zahlungssystem der Zukunft?

  •  

Die Initiative Q ist ein Versuch von Ex-PayPal-Jungs, ein neues Zahlungssystem anstelle von Kreditkarten zu entwickeln, die in den 1950er Jahren entwickelt wurden. 

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Deine Website: 100%.

  •  
  •  
  •  
  •  

Das Website Health Index Werkzeug aus karlsCORE public ist ein echtes Schweizer Taschenmesser: Lerne die Wettbewerbsvorteile kennen, die Du mit diesem Werkzeug erzielen kannst!

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Faul und effizient: Rezept für Deine besten Texte

  •  
  •  

Wie sieht eigentlich so ein Prozess aus, mit dem man diese "geilen Inhalte" erstellt, von denen jeder spricht? Welche Werkzeuge verwendet man? Und wie geht man dabei vor? 

In diesem Artikel bekommst Du einen Einblick in die internen Prozesse der Planung, Erstellung und Optimierung digitaler Inhalte bei karl kratz online marketing. 

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Ein immer anderer Blick auf alles (inkl. Online-Marketing): Das Ebenen-Modell

  •  
  •  
  •  

Die Fähigkeit, "die Perspektive auf eine Sache zu verändern" ist eine wichtige Grundlage des Lernens, des Verstehens und Begreifens. Und gleichzeitig hilft die Veränderung von Blickwinkeln dabei, Resonanzfähiger und Wettbewerbsfähiger zu werden.

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Der Typ, der alles über Dich notiert hat.

  •  
Du wachst morgens auf. Jemand sitzt neben Deinem Bett und macht sich Notizen: weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Wann haben Deine Website-Besucher das letzte Mal gestaunt?

  •  
  •  
  •  
  •  

Gibt es denn auf Deiner Website einen Grund "zu staunen"? Kann ich dort etwas erleben? Bleibt etwas in meinem Kopf haften? Werde ich mich dort verlieben? Wie lange werde ich mich an Deine Website erinnern?

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Bitte anders, aber bloß nicht viel anders als die Anderen!

  •  
  •  
  •  

"Wir müssen uns von der Masse abheben. Aber wir sollten dabei natürlich nicht aus dem Rahmen fallen. Einfach mal was völlig Verrücktes machen, aber eben so, dass unsere Corporate Policy eingehalten wird."

Kennst Du das? Zum Normalitäts-Therapeuten.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

I, digital assistant.

  •  

Wie ist es wohl, mit einer ausgereiften, künstlichen Intelligenz zu sprechen? Und wie fühlt es sich an, wenn Google Maps mal wieder eine ungünstige Verkehrsroute wählt?

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Was der Social Media Mitarbeiter dieses einen Unternehmens über Dich denkt?

  •  

Ein Unternehmen, das seinem Social-Media-Team keine sinnvollen Handlungskompetenzen und keine weitreichenden Kommunikationsbefugnisse in das gesamte Unternehmen hinein einräumt, hat "Social Media" nicht verstanden.

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Termgewichtung w = WDF * IDF und ihre Auswirkung auf Online-Inhalte und SEO.

  •  
  •  

Welche Möglichkeiten hat eine Suchmaschine, um herauszufinden "um welches Thema es bei einer Website geht"? Dafür gibt es sehr viele unterschiedliche Ansätze. Eine dieser Methoden ist die Termgewichtung. Dieser Artikel erklärt Dir, wie das Thema "Termgewichtung" (auch: w=wdf*idf) funktioniert.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Digitale Findbarkeit

  •  
  •  

Es gibt viele Unternehmen, die viele Ressourcen und Geld in ihre digitale Sichtbarkeit investieren. Und dennoch höre ich von solchen Unternehmen oft Klagen, "dass es schwierig sei, mit wenigen Ressourcen gute Resultate zu erzielen". Wenn man solche Unternehmen näher betrachtet, dann bemerkt man regelmäßig, dass hier ein Missverständnis bezüglich des Unterschieds digitaler Sichtbarkeit und digitaler Findbarkeit vorliegt.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Keine Online Marketing Trends

  •  

Andauernd muss im Online-Marketing alles neu, anders und schneller sein. Aber fährt man mit dieser Strategie wirklich besser? Dieser Artikel beschreibt fünf explizite Nicht-Trends, wie sich Unternehmen online behaupten können.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Bringt Facebook Atlas Google ins Wanken?

  •  

Gibt es irgendetwas auf dieser Welt, was Googles (Markt-)Macht einschränken könnte? Vermutlich nicht. Es sei denn, Googles Achilles-Sehne wäre bekannt. Ok, das wäre Google Adwords: Hört dieser Geldstrom auf, wird es stressig. Oh, wait.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Digitale Transformation(sfähigkeit) FTW!!!

  •  
  •  

Digitale Transfowas? Unternehmen sollen ein "digitales Spielfeld" definieren? Und während die Hotelportale noch über responsive Websites parlieren, dekonstruiert BINGs größter Wettbewerber die Wertschöpfungskette und etabliert sich dank seiner Funktion als Gatekeeper zum neuen Spielmacher der Branche. What the fuck? Richtig. DIGITALE TRANSFORMATION FTW!!!

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Online Marketing Archiv

  •  

Im "Online Marketing Archiv" findest Du Interviews, Videos, Publikationen und halt einfach Zeugs. Viel Spaß beim Stöbern! :-)

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Planung, Erstellung und Optimierung exzellenter Online-Verkaufsysteme

  •  
  •  
  •  

Was erzeugt "Wert" im Kopf des Betrachters? Welche Geheimnisse ermöglichen es, dass Kunden Hirn, Herz und Brieftasche öffnen? Welche Prozesse und Methoden funktionieren und welche nicht?

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Eine verblüffend simple Online Marketing Methode für ungeborene Webshops

  •  

Wer nicht riskant Geld für seinen Webshop verbrennen möchte, sollte im Vorfeld eine einfache Online Marketing Methode für Webshops anwenden. »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Vermarkte Produkte, die es noch nicht gibt!

  •  
  •  

Wann ist der beste Zeitpunkt, um mit der Online Vermarktung für ein neues Produkt zu beginnen? Vorher! Weshalb Du mit dem Online Marketing vor der Produktentwicklung beginnen solltest »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Was kostet ein Neukunde im Online Marketing?

  •  

Die Kosten und Umstände für eine erfolgreiche Gewinnung neuer Kunden im Online Marketing hängen von 4 wichtigen Faktoren ab: Investitionsfähigkeit, (Re-)Investitionswille, finanzielles Durchhaltevermögen der Mitbewerber sowie die eingesetzte Kreativität. »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Eine dynamische Landingpage? Eine gute Idee!

  •  
  •  
  •  

Statische (Verkaufs-)Landingpages sehen heute im Vergleich zu ihren dynamisierten Verwandten oft aus, als würde man ein Wattestäbchen mit einer lasergesteuerten Mehrzweckwaffe vergleichen. Warum es sich lohnt, eine dynamische Landingpage einzusetzen »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

10 unterschätzte Online Marketing Grundlagen

  •  

Zehn Telefonate zum Thema "Online Marketing" und ein interessantes Muster: Welche 10 Online Marketing Grundlagen sträflich unterschätzt werden »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Prototyping als Online Marketing Methode

  •  

Prototyping ist eine Online Marketing Methode, die vor allem in der Analyse-Phase von Online Marketing Konzepten eingesetzt wird. Prototyping reduziert Investitions-Risiken und liefert wichtige Erkenntnisse für SEO, SEA und SM » 

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Kauf, Du Sau! Kauf!! (Nein, so geht das eher nicht. Oder nur selten.)

  •  
  •  
  •  

Eine ganze Branche hat seit Anbeginn des WWW gelernt, Irrelevanz als Normalität zu akzeptieren. Es wird als normal angesehen, dass 97% oder vielleicht sogar mehr der Website-Besucher eben nicht konvertieren. In diesem Artikel findest Du ein paar Impulse für den Ausstieg aus dem ganz normalen Wahnsinn.

weiterlesen »
Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Konversionsoptimierung? Ja, anders.

  •  
  •  

Konversions-Optimierung gehört zum Online Marketing Handwerkszeug. Wer nicht optimiert, wird kaum bessere Resultate erzielen. Aber was passiert eigentlich, wenn man die ausgetretenen Pfade der Optimierung verlässt und die Konversions-Optimierung als integralen Bestandteil des gesamten Online Marketing Prozesses versteht? »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Keyword Tools: Empfehlenswerte Schlüsselwort-Werkzeuge

  •  
  •  

Eine präzise Schlüsselwort-Analyse ist das A und O jeder Suchmaschinenoptimierung, jeder Internet Marketing Kampagne und jeder Online Marketing Strategie. Eine Auswahl falscher oder nicht rentabler Schlüsselwörter hat schon viele Projekte erschwert oder gar scheitern lassen. Hier ist eine Liste empfehlenswerter Keyword-Tools.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Onpage- und Offpage-Optimierung: Alles klar! Aber Infrastruktur?!?

  •  

Konventionelle Suchmaschinenoptimierung ist als Online Marketing Disziplin mit der Aufteilung in Onpage- und Offpage-Optimierung bekannt. In diesem Artikel geht es um den dritten Faktor, der oft sehr stiefmütterlich behandelt wird: Infrastruktur als Ranking-Chance ».

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

SEO Mythos Keyword Density

  •  

Brauche ich eine Keyword-Density von 3%, 5% oder 12%? Weshalb die Kennzahl "Keyword-Density" im isolierten Kontext (mathematischer) Humbug ist »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

10 elementare Kriterien für erfolgreiche Handlungsaufforderungen in Landingpages

  •  
  •  

Das beste Angebot bringt nichts, wenn die Handlungsaufforderung an den Besucher nicht stimmt. Hier findest Du 10 elementare Kriterien für erfolgreiche Handlungsaufforderungen in Landingpages »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Warum ein A/B Splittest blind macht

  •  

Wer im Online Marketing nicht testet, hat mit der Lektüre dieses Artikels eine neue Hausaufgabe gewonnen ;-) Aber auch beim Testing gibt es essentielle Grundlagen: Zum Beispiel, weshalb A/B-Split-Tests blind machen »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Vermarktung erklärungsbedürftiger Angebote über ein mehrstufiges Online-Verkaufssystem

  •  
  •  

Dieses beispielhafte zweistufige Landingpage-System ist in der Praxis ein sehr bewährtes Online Marketing Modell, um sogar erklärungsintensive Produkte über das Internet zu vermarkten. Zum Artikel und Infografik»

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Mitbewerberanalyse im Onlinemarketing

  •  

Peter Salomon von VersaCommerce stellt auf XING den Dauer-Beitrag "100 Tipps in 100 Tagen" bereit. Bei Tipp Nummer 59 geht es um das Thema "Mitbewerber im Online Marketing". Herr Salomon schreibt: "Analysiere Deinen schärfsten Konkurrenten. Was macht er gut? Machs besser!". Sehr präzise und kompakt auf den Punkt gebracht - aber was bedeutet das im Detail?

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Gute Texte? Wir brauchen geile Inhalte, die direkt ins Hirn knallen!

  •  
  •  
  •  

Die Online Marketing Branche lechzt nach frischen Online-Inhalten (umgangssprachlich: "Content"). Texter haben Hochkonjuntur, SEOs alle Hände voll zu tun. Und dennoch wissen wir: Gute Inhalte kommen in den Index. Geile Inhalte knallen direkt ins Hirn. »

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

Was kostet die Planung und Erstellung einer Landingpage?

  •  
  •  

Was kostet die Planung und Erstellung einer Landing Page? In diesem Artikel durchläufst Du wichtige Teilbereiche eines Online Marketing Management Prozesses. Du lernst dabei die wichtigsten Kostentreiber bei der Planung und Erstellung einer Landing Page kennen.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)

7 gute Gründe, warum 80% der Webshops überflüssig sind - und wie man es richtig machen kann

  •  

Wenn man so manchen Webshop betrachtet, traut man seinen Augen kaum: Schlechte Benutzbarkeit, nicht für Mobilgeräte optimiert, unpassende Zahlmöglichkeiten und vieles mehr. In diesem Artikel gibt es einige Anregungen und Impulse für Verbesserungen.

Onlinemarketing » Digitale Findbarkeit (SEO, SEA, Social, Email)