Zweistufiges Online-Verkaufssystem

  •  

Die Online-Vermarktung von Angeboten (Produkte, Dienstleistungen, Lizenzen etc.) über das Internet kann auf viele unterschiedliche Wege geschehen. Eine in der Praxis gut bewährte Variante ist der Einsatz eines zweistufigen Landingpage-Systems.

Wenn das System gut geplant ist, lassen sich selbst Verkaufsanbahnungen für komplexe, erklärungsbedürftige oder sehr umkämpfte Angebote realisieren. Durch den Einsatz von "Standalone Landing Pages" (auch: Single Landing Pages) lassen sich solche Systeme relativ schnell und kostengünstig bereitstellen.

Hinweis: karlsCORE / karlsCORE Public-Teilnehmer finden das 40 Seiten starke E-Book zum Thema "Zweistufige Online-Verkaufssysteme" als Mediabook innerhalb von karlsCORE.

Online Marketing » Zweistufiges Online-Verkaufssystem mit dedizierten Landingpages

Ein kleiner Auszug aus dem 40-seitigen karlsCORE Mediabook:

  1. Analysiere Deine Bedarfsgruppe, Dein Angebot und Deine Mitbewerber.
  2. Erstelle Werbemittel und eine angenehme, responsive Angebots-Landingpage für Menschen, die ganz konkret nach Deinem Angebot suchen.
  3. Erstelle Werbemittel und eine angenehme, responsive Informations-Landingpage für Menschen, die wegen eines Ereignisses ein Problem haben, dessen Lösung Dein Angebot ist.
  4. Erstelle Inhalte zur o.g. Problemstellung und Lösung (z.B. in Form eines E-Books) die so werthaltig sind, dass Menschen Dir gerne ihre E-Mail Adresse geben, um das E-Book zu erhalten.
  5. Führe ein Double-Opt-In Verfahren durch, um von jedem Interessent eine rechtskräftige Erlaubnis zu haben, ihm E-Mails senden zu dürfen.
  6. Erstelle eine zeitlich gestaffelte E-Mail-Kette, um Interessenten auf unterschiedlichsten Ebenen zu Deinem Angebot zu verführen.
  7. Wende Methoden wie das Ebenen- und Fragen-Modell an, um Deine Inhalte auf der Informations-Landingpage, dem E-Book und der E-Mail-Kette dauerhaft zu intensivieren.
  8. Sende Käufern nach dem Kauf automatisiert eine E-Mail mit der Bitte um eine BewertungIntegriere Rezensionen kontinuierlich in Deine Landingpage.
  9. Optimiere den Verkaufsprozess kontinuierlich.

Viel Spaß bei der Umsetzung!

Dein Karl

Noch mehr Lesestoff zu "Onlinemarketing Strategien"

  •