Everythink nimmt Dir Online-Marketing-Denkarbeit ab!
Eine professionelle Site-Clinic?
Soll Everythink machen!
"Wir sollten mal unsere Website überarbeiten!"
(Agentur-Version: "Der Kunde wünscht eine Site-Clinic!")
Gute Idee ...
- aber womit anfangen?
- Was gehört alles zu einer professionellen Site-Clinic?
- Und wie komme ich systematisch an das ganze Wissen?
Wir haben Dir genau dafür ein Werkzeug gebaut:
Everythink - damit kannst Du mit Deinem Team zum Beispiel Schritt für Schritt unser gespeichertes Expertenwissen abrufen, priorisieren und dann strukturiert umsetzen. Wenn Du 5 Minuten Zeit hast, dann schaue Dir einfach dieses Video an - die Vorgehensweise ist verblüffend einfach und effizient:
Wirst Du ein Teil der karlsCORE-Familie? 14 (!) Online-Marketing-Werkzeuge, spannendes Marketing-Wissen, intensive Seminare und eine Gemeinschaft aus 200 tollen Teilnehmern warten auf Dich!
Wie analysiert man eine ganze Website?
Antwort: Mit einem einzigen Klick!
Und das geht nun tatsächlich so einfach, denn die karlsCORE public Werkzeug-Familie hat Nachwuchs bekommen: Den Web-Crawler!
Als Betreiber einer Website fragst Du Dich vielleicht auch oft:
- Funktioniert alles ... oder ist gerade irgendwo etwas defekt?
- Gibt es irgendwo Potentiale, die ich leicht erschließen kann?
- Welche Unterseiten brauchen Aufmerksamkeit?
Mit dem Crawler-Werkzeug kannst Du viele dieser Fragen sehr einfach beantworten:
- Gib Deine Startseite ein.
- Lehne Dich entspannt zurück.
- Bei max. 10.000 URLs bekommst Du innerhalb von ca. 2 Stunden eine ausführliche Auswertung des Zustands Deiner Website!
Welche Auswertungen kann ich machen?
Der Crawler wird, wie jedes Werkzeug in karlsCORE public, kontinuierlich erweitert. Aktuell sind folgende Auswertungen möglich:
- Technik: Seiten-Status, Ladezeit, Seitengröße
- Indexierbarkeit: Canonicals, Robots-Verstöße, Sitemap-Abweichungen
- Onpage-Faktoren: Wortanzahl, Lesbarkeit, Text-Eindeutigkeit, Title, Description, Überschriften
- Soziale-Medien: Facebook-Tags, Twitter-Tags
- Ressourcen: Verwendete interne und externe Ressourcen, Größe, Art, Statuscode
- Links: Interne und externe Verlinkung, Statuscodes, interne Pagerank / Cheirank / Hubrank-Berechnung, Anchor-Text-Analyse, Analyse fehlerhafter Links
- Reports: Definierbare Reports und Daten-Exporte für die wichtigsten Aufgaben im täglichen Betrieb
- Detail-Analysen für jede URL: Eingehende / Ausgehende Links, Status Codes, Anchor-Text- und Ressourcen-Analysen uvm.
In diesem Video findest Du eine komplette Übersicht über alle Funktionen des Web Crawlers:
Alle Daten können bequem einzeln oder als Gesamt-Report exportiert und z.B. in Excel weiter verarbeitet werden.
Was kann ich noch mit dem Crawler machen?
Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig:
- Site Clinic: Für eine erste Analyse eines Webprojekts sind die Daten aus dem Crawler natürlich Gold wert: Du siehst auf einen Blick "ob und wo etwas nicht in Ordnung ist und kannst Dich direkt und gezielt an die Verbessung machen.
- Verbessung Deiner internen Verlinkung: Du findest verwaiste Seiten, schlecht verlinkte Inhalte oder auch sinnlos häufig verlinkte Inhalte. Gleichzeitig kennst Du sofort die Seiten, die sich besonders gut für eine interne Verlinkung eignen.
- Fehler finden: Du siehst auf einen Blick "wo etwas nicht funktioniert" - und auch die Details.
- Potentiale analysieren: Verändert sich z.B. die Ladezeit im Verhältnis zur Crawl-Tiefe ... weil ein anderes Template zu Einsatz kommt? Wie wirken sich 10.000 identische Anchor-Texte auf das Ranking aus? Welche Seiten haben den höchsten Optimierungs-Bedarf?
- Auswahl von URLs für das Website-Health-Index Werkzeug: Smarte Website-Verantwortliche analysieren mit dem Crawler ihre wertvollsten und wichtigsten URLs und fügen diese dann dem Website-Health-Index Werkzeug hinzu. So bleiben sie immer auf dem aktuellen Stand und werden über jede relevante Veränderung sofort informiert.
- ...
Du siehst: Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig - und es kommen dauernd neue Möglichkeiten dazu!
Was ist noch in karlsCORE public enthalten?
Diese Online-Marketing-Werkzeuge sind in karlsCORE public enthalten:
- Content Tool: Damit erstellst Du exzellente digitale Inhalte.
- Termgewichtungs-Werkzeug: Mit diesem Werkzeug führst Du WDF-IDF-Termgewichtungs-Analysen durch. Damit schaffst Du die Grundlage, damit exzellente digitale Inhalte in Suchmaschinen besser ranken.
- Website Health Index: Ein Schweizer-Taschenmesser für die Überwachung Deiner digitalen Inhalte sowie Deiner Wettbewerber.
- SEA/SEO Wettbewerber-Analyse: Finde heraus, wer im SEA und SEO tatsächlich Deine Wettbewerber sind und analysiere, wie umkämpft oder lohnenswert Suchbegriffe wirklich sind.
- SEA-Mitbewerber-Analyse: Finde heraus, welcher Wettbewerber wann auf welche Position welches Keyword in Adwords gebucht hat.
- Schnellanalyse: Prüfe mit einem Klick die Termgewichtung einer URL.
- Content Monitoring: Ein mächtiges Werkzeug, um die Veränderungen auf wichtigen URLs präzise zu dokumentieren und nachvollziehbar darzustellen.
- Sitemap Check: Welche Deiner Sitemap-URLs sind bei BING und Google im Index? Und welche nicht?
- Suchbegriff Finder: Ein ideales Werkzeug für Texter, um sich mit einem neuen Thema auf Basis artverwandter Suchbegriffe schnell vertraut zu machen.
- URL Shortener: Ein Werkzeug, um URLs zu verkürzen - mit vielfältigen Analyse-Funktionen.
- Keyword Monitoring: Wer rankt bei BING und Google für welchen Suchbegriff auf welcher Position? Und wie sieht die Entwicklung aus?
- Fragen Tool: Ein echter Produktivitäts-Boost für Texter, um die besten digitalen Inhalte zu einem definierten Thema zu erstellen.
- Unique Analyse: Wie einzigartig sind Deine Inhalte im WWW? Und: Hast Du versehendlich "kopiert" - oder wirst Du kopiert?
- Crawler: Damit analysierst Du Deine Website mit bis zu 10.000 URLs auf Fehler und Potentiale!
Wenn Du Deine Online-Marketing-Strategie, Deine digitalen Inhalte und Deine Findbarkeit verbessern möchtest, dann gibt es für Dich ein System, das Dich dabei bestmöglichst unterstützt: karlsCORE public!
Was ist karlsCORE public?
karlsCORE public ist ein Konzept und System, bestehend aus
- Online-Marketing-Werkzeugen,
- Wissen und Erfahrung zum Thema Online-Marketing,
- Seminaren und Events rund um das Online-Marketing und
- einer Community aus Online-Marketing-Verantwortlichen aus vielen unterschiedlichen Branchen.
Für wen ist karlsCORE public geeignet?
karlsCORE public ist für
- Online-Marketing-Verantwortliche,
- SEA-/ SEO- / Social-Media- / E-Mail-Experten,
- Texter,
- Konversions-Optimierer und
- Entwickler
geeignet, die weit über den Tellerrand schauen und interdisziplinär denken und arbeiten möchten.
Wirst Du ein Teil der karlsCORE-Familie? 14 (!) Online-Marketing-Werkzeuge, spannendes Marketing-Wissen, intensive Seminare und eine Gemeinschaft aus 200 tollen Teilnehmern warten auf Dich!
So viele Goldnuggets für Dein Online-Marketing!
Mit diesen Nachrichten entwickelst Du schlauere Online-Strategien, exzellente Inhalte und verbesserst Deine digitale Findbarkeit!
- teilen
- twittern
- xingen