Online Marketing Cheat Sheet: Email Double-Opt-In

  •  

Manchmal möchte man einfach "nur kurz erklären", weshalb der Email Double-Opt-In-Prozess hier in Deutschland so wichtig ist. Und wie er funktioniert. Und überhaupt.

Der Schutz Deiner Daten ist mir wichtig!

Ich respektiere Deine Privatsphäre. Deshalb habe ich die Datenerfassung auf dieser Website auf ein Minimum reduziert.

Achtung: Wenn ich nicht weiß, was Du schon alles von mir kennst, zeige ich Dir möglicherweise lauter Zeug, das Du schon kennst. Das ist doof, weil es unnötig ist.

Wenn Du mir eine kleine Chance für das Tracking lässt, reduzierst Du für Dich unnötige Werbung - und ich kann meine Inhalte weiter verbessern! :-)

Klingt das nach einem guten Deal?

Hinweis: Diese Einstellungen kannst Du jederzeit auf der Datenschutz-Seite widerrufen.

Dieses kleine Cheat Sheet aus dem Ebook "Online-Marketing » Email" fasst die wichtigsten Informationen für das Email Double-Opt-In aus unterschiedlichen Sichten zusammen:

  • Prozessual
  • Benutzersicht
  • Anwendungs- und technische Ablauflogik
  • Datenbank-Sicht
  • Tracking
  • Recht
Online Marketing » Email Double Opt In

Ich hoffe, das Cheat Sheet ist für Dich nützlich. Natürlich könnte man noch ach so viel Info reinpacken - aber ich denke, das genügt erstmal :-)

Noch mehr cooler Lesestoff von Karl Kratz