Warum machst Du keine Online Marketing Beratung?

Dieser Artikel ist nur für Deine persönliche Information. Teile bzw. verlinke ihn nicht. Danke. 

Karl Kratz

Hallo. Ich mag Online Marketing.

Hallo. Mein Name ist Karl Kratz.

Meine Internet-Karriere begann im zarten Alter von 15 Jahren mit einem 300-Baud-Akkustikkoppler und endete ein Jahr später vor einem überforderten Richter. Mein Glück. 1996 gründete ich mein erstes Unternehmen. Bis 2009 hatte eine Handvoll Unternehmen gegründet, darunter insbesondere die Service Kiosk IT Consulting GmbH. Insgesamt habe ich in dieser Zeit 30 schöne Marken aus dem Boden gestampft oder ihren Weg maßgeblich begleitet. Über die Jahre habe ich meine Beratungsleistung an hunderte Unternehmen regelrecht verheizt: Vom kleinen Unternehmen bis zum großen Konzern war alles dabei.

Im Jahr 2009 habe ich alles verkauft. Und damit ein komplett neues Leben angefangen. Ich kümmere mich seitdem ausschließlich um ein paar ausgewählte eigene Projekte, zum Beispiel karlsCORE und karlsCORE public.

Ich biete keine Online Marketing Beratung an.

Dazu gibt es drei einfach Gründe:

  • Ich investiere meine gesamte Energie, Zeit und Ressourcen in eigene Projekte.
  • Im Falle einer Fremdberatung käme ich fast immer in einen Wettbewerbskonflikt gegenüber einem karlsCORE-Teilnehmer. Das macht keinen Sinn und wäre nicht fair.
  • Der Effekt aus dem Resultat "Tausche Lebenszeit gegen Geld" verpufft regelmäßig zur Laufzeit - das Modell vermeidet per Design die Investition in eigene, beständige Assets. Bereits auf dieser Basis wäre ich ein schlechter Berater, wenn ich nicht konsequent nachhaltiger handeln würde. ;-)

Welche Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt es dann?

Eigentlich nur sehr wenige:

  • Du bist bereits Teilnehmer in karlsCORE. Dann brauchst Du diese Seite hier nicht durchlesen.
  • Oder Du bist auf einem meiner (zugegeben seltenen) Online Marketing Seminare.
  • Vielleicht treffen wir uns auf einer Online-Konferenz?
  • Oder wir machen eine Online-Marketing-Fun-Session.

Was ist eine Online-Marketing-Fun-Session?

Im Rahmen meiner eigenen Positionierung ist mir aufgefallen, dass es mir sehr leicht fällt Online-Marketing-Impulse zu vermitteln. Mittlerweile glaube ich fast, dass es das einzige ist, was ich überhaupt kann ... ;-)

Wenn die Chemie, die Aufgabenstellung und das Umfeld stimmt (keine Wettbewerbskonflikte gegenüber karlsCORE-Teilnehmern), dann nehme ich mir gerne einen ganzen Tag Zeit und komme zu Dir ins Unternehmen. Mit einem kompletten Koffer an Online-Marketing-Strategien, Methoden, Taktiken. Wir lassen einfach den ganzen Tag die Sau raus und drehen jeden Stein um, wenn das die Aufgabe sein sollte.

Mein regulärer Tagessatz liegt seit Jahr und Tag bei 4.000 Euro zzgl. MwSt zzgl. Reisekosten. Der Deal ist einfach: Du spendest meinen kompletten Tagessatz an die Arche. Das Modell funktioniert seit mehreren Jahren ausnahmslos gut. Die Workshop-Teilnehmer waren dankbarerweise immer hellauf begeistert. Und ich fühle mich sehr wohl dabei, wenn Impulse auf fruchtbaren Boden fallen und daraus Erfolg entsteht. Sei mir nicht böse, wenn ich nicht mehr als einen solchen Workshop im Quartal durchführe - mehr ist gerade zeitlich einfach nicht drin.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du eine solche Online-Marketing-Fun-Session machen möchtest, dann sende mir eine E-Mail an i@karlkratz.de und erkläre mir Dein Vorhaben. Ich bin gespannt. :-)

 

Einen Kommentar zu diesem Artikel schreiben